Klare Sprache im TV verstehen. Ohne andere zu stören.

»Die Dialoge sind zu leise, Musik und Action aber zu laut…«. Kommt Dir bekannt vor? Willkommen im Club.

Entdecke eine ganz neuartige und innovative Soundbar, die Sprache im TV für Dich wieder klar verständlich macht, ohne an der Lautstärke drehen zu müssen.

Die SPEAKBAR® ist unsere Antwort auf die Herausforderungen von abnehmendem Hörvermögen im Laufe des Lebens.

Viele Senioren, aber sicherlich auch viele Menschen ab 50+ kennen das Problem: »Ich verstehe das gesprochene Wort im TV nicht mehr so gut wie früher. Also stelle ich mein TV lauter, denn ein Hörgerät ist nichts für mich – ich bin schliesslich nicht schwerhörig«. Der Konflikt mit dem Umfeld ist bekannt, egal ob zuhause oder im Seniorenheim.

Mit ihrer bahnbrechenden Sound Focus Technologie wirkt die SPEAKBAR® wie ein Lichtkegel, der die Schallwellen direkt und fokussiert auf den TV-Zuschauer oder eine Gruppe von Zuhörern leitet. Diese präzise Übertragung von Klang sorgt für kristallklare Töne wie bei einem Kopfhörer. So kann man jedes gesprochene Wort besser verstehen, ohne den Fernseher lauter stellen zu müssen. Und ohne andere Personen zu stören. Wir nennen es die Magie guten und gesunden Hörens.

SPEAKBAR®

Dein Weg zu gutem und gesundem Hören und Verstehen.

Hauptziel der SPEAKBAR® ist es, Menschen wieder Freude und Gesundheit durch klares Hören zu schenken. Nachlassendes Hörvermögen im Alter ist völlig normal und führt leider immer weiter und weiter zu schleichendem Hörverlust.

Die SPEAKBAR® kann helfen, diesem Prozess entgegen zu wirken, indem es die Hörnerven „trainiert“. Denn sie steigert die Klarheit von gesprochener Sprache im TV immens, ohne dabei auf wichtige Frequenzbereiche und somit Klang-Atmosphäre zu verzichten.

Es gibt in der Tat auch viele interesssante Studien, die darauf hinweisen, dass ein Zusammenhang zwischen Hörverlust und Demenz durchaus wahrscheinlich ist. Vielleicht möchtest Du Dir ja selbst einen Überblick hierzu verschaffen…

Die SPEAKBAR® bietet Dir viele individuelle Möglichkeiten, den Schall gezielt dorthin zu lenken, wo Du ihn hören möchtest…

Geniesse mit dieser neuartigen Soundbar ein exzellentes Spracherlebnis in jeder denkbaren Situation: Ob alleine, zu zweit, oder mit Family und jeder Menge Friends.

Virtuelles Headset

Deine Ohren klar im Fokus

Fokussierte Klangzone

Definierter Schall in einer oder mehreren Zonen

Akustische Arena

Grosses Sprach-Kino für Dein TV Zimmer

Altersgerecht Hören

Mit jedem Alter besser und gesunder hören

Hörverlust ist ein natürlicher Prozess, der mit dem Alter eintritt.

Viele Menschen, vor allem über 50-Jährige mit Anzeichen eines verminderten Hörvermögens, haben Probleme, wenn sie versuchen Dialoge oder Sprache von ihrem TV zu verstehen. Das Erhöhen der Lautstärke des TVs kann andere stören und ist keine Lösung, da auch der Störpegel im Raum immer lauter wird. Herkömmliche Soundbars bieten nicht die fokussierte Klarheit, die für ein müheloses Verstehen von Sprache erforderlich ist.

Die SPEAKBAR® schließt genau hier die Lücke und bietet ein emotionales und ganzheitliches Hörerlebnis. Für Menschen ab 50+ ist es der Weg zu einem großartigen und gesunden Hören, und lässt die Freude am Verstehen und an der Wahrnehmung von TV-Inhalten wieder aufleben.

Was einige unserer Kunden sagen…


Urs M. (Zürich)
62 Jahre

«Als ich das erste Mal die Speakbar gehört habe, konnte ich es kaum fassen, wie präzise Schall gelenkt werden kann. Das ist eine Technologie, die ausser Fachleuten ja niemand kennt. Und als ich sie gehört habe, war mir sofort vollkommen klar: Das möchte ich haben. Die Verständlichkeit ist dermassen extrem viel besser dort, wo ich sitze – faszinierend. Wenn meine Frau und ich gemeinsam TV schauen, fragen wir nun nicht mehr jeweils den anderen: Was hat er gesagt?»

Olivier H. (Bern)
55 Jahre

«Ich hatte die Speakbar das erste Mal in einem Seniorenheim gehört, in dem meine Mutter lebt. Dort war der Fernseher direkt neben der offenen Cafeteria installiert. Wenn dort laut gesprochen wurde und die Teller klapperten, konnten sie den Fernseher nicht mehr verstehen und machten diesen dann lauter. Dann wurde in der Cafeteria wiederum lauter gesprochen. Ein Teufelskreis. Die Speakbar löst diese Probleme. In der Cafeteria hört man sie gar nicht, beim Fernseher ist durch die Schallfunktion Fokussierte Klangzone dagegen die Cafeteria nicht mehr zu hören. Für mich ein sehr überzeugender Kundennutzen.»

Claudia S. (Seewen)
52 Jahre

«Seitdem wir die Speakbar gekauft haben, bin ich so glücklich, dass er den Fernseher nicht mehr so laut stellen muss. Jetzt können wir unsere Lieblingssendungen in Ruhe genießen.»

Thomas S. (Köln)
62 Jahre

«Seit wir die Speakbar benutzen, verstehen wir jeden Dialog im Tatort, ohne dass ich einen Knopf im Ohr haben muss. Der Rest der Familie wird auch durch mein «immer lauter stellen» der Lautstärke nicht mehr genervt, da schon zwei Meter neben mir Ruhe ist. Speakbar macht uns glücklich.»


True Sound of Voice

Sprache glasklar.

SPEAKBAR® True Sound of Voice verleiht Menschen ab 50 Jahren ein völlig neues Hörerlebnis und trägt zur Freude am gesunden Hören bei.

Mach‘ Dich bereit für ein außergewöhnliches Erlebnis, bei dem die Schönheit des Klangs auf die Gesundheit Deines Gehörs trifft. SPEAKBAR® – Dein Weg zu gutem und gesundem Hören und Verstehen.

Die SPEAKBAR® ist das flexible Hörsystem für den absoluten Fernsehgenuss.

Deine Ohren werden es Dir danken.